Neuigkeiten

Neuigkeiten

21.09.2017 - Lesung am 30.09.2017

 

Am 30.09.2017 steht endlich wieder eine Lesung auf dem Programm. Diese findet ab 13.30 Uhr im Autohaus Tiemann auf der Heerstr. 4 in Wanne-Eickel statt. Michael Pannhorst wird im Rahmen des grossen "Volkswagen- Festes" jedoch nicht über Autos berichten, sondern einmal mehr aus seinem Buch "Der Sprung über den Mond" vorlesen. Der Eintritt ist für jedermann frei. Michael Pannhorst würde sich über einen regen Besuch sehr freuen! Etwas hat diese Lesung aber dann doch mit Autos zu tun: Das Kapitel über die "waghalsige Flucht in einem, Ford Capri" dürfte nicht nur Fussballfreude, sondern auch eingefleischte Fans von Neu-und Gebrauchtwagen interessieren.

Wir sehen uns am Samstag, den 30. September im Autohaus Tiemann!

 

16.09.2017 - Der passende Snack zum Buch ist da!

 

Das Lesen des Buches "Der Sprung über den Mond" von Michael Pannhorst hat Dich hungrig gemacht? In diesem Fall gibt es ab sofort den passenden Snack dazu! Die "Mondspringer- Pralinen" in den Geschmacksrichtungen "Rum-Trüffel" und "Zitrone-Joghurt" werden in einer stilvollen und passenden gelben Schachtel dargereicht. Der "Mond von Wanne-Eickel" und das "Emscherpferd" in einem köstlichen Arrangement - wer kann dazu schon "nein" sagen? Gegen eine Spende von 2,- € kann diese Leckerei ab sofort unter der Mailadresse "michael@mondspringer.de"online bestellt werden. Oder ihr sprecht mich ganz einfach auf dem Fussballplatz darauf an. Lasst euch diese Köstlichkeit nicht entgehen und bestellt, solange der Vorrat reicht!

 

25.06.2017 - 3. Auflage ab sofort erhältlich

 

Die 3. Auflage des Buches -Der Sprung über den Mond- ist ab sofort erhältlich. Nachdem die 2. Auflage total vergriffen war, haben wir sofort reagiert und können nun wieder Bestellungen entgegennehmen.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei unserer treuen Leserschaft bedanken. Dank eurer Großzügigkeit wird eine neue Spende an die Jugendhilfe des Kinderheims Herne/Wanne-Eickel schon in Kürze möglich sein. Dafür nochmals ganz herzlichen Dank!

Richtet eure Bestellungen gerne wieder an die Mail- Adresse "michael@mondspringer.de".

PS.: Das Buch ist im übrigen ab sofort auch im Heimatmuseum Wanne-Eickel zu haben.

Dort wird auch die Fan- Kutte von Michael Pannhorst als Dauerleihgabe ausgestellt.

Ein Besuch lohnt sich aber nicht nur deswegen.

 

20.11.2016 - Weihnachts-Quiz

 

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu. Grund genug für die "Mondspringer", sich bei ihrer treuen Leserschaft mit einem Preisausschreiben zu bedanken. Da das Buch "Der Sprung über den Mond" nun von nahezu 200 "Mondsüchtigen" gelesen wurde, wird es auch höchste Zeit dafür! Diese "harte Nuss" kann aber nur von denjenigen geknackt werden, die das Buch auch tatsächlich verinnerlicht haben. Die Preisfrage lautet: "Wie oft geht im Buch meine Brille zu Bruch und bei welcher Gelegenheit passierten diese Missgeschicke?" Der Leser weiss, dass mir in meinen Glanzzeiten so einige meiner "Nasenfahrräder" in ihre Bestandteile zerfielen. Wenn ihr die Lösung wisst, schreibt eine kurze Mail an "michael@mondspringer.de". Die ersten 3 richtigen Einsendungen erhalten einmal mehr besondere Likörspezialitäten aus Wanne-Eickel für den Gabentisch. Einsendeschluss ist der 07.12.2016. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Also: Nichts wie ran ans Buch und auf die richtige Lösung kommen. Ich freue mich auf eure Rückantworten ! Die drei Gewinner werden dann von mir benachrichtigt.

 

24.10.2016 - Mond-Radio trifft auf Mondspringer

 

[...] Michael Pannhorst & Wolfgang Quade stellen das Buch vor: "Der Sprung über den Mond". Erlebnisse als Wanne-Eickeler DSC-Fan sind hier erfrischend und unterhaltsam in diesem tollen Buch beschrieben. [...]

Quelle: Mond-Radio.de

 

 

 

 

Schreibt einfach eine kurze E-Mail an

 

michael[at]mondspringer.de

 

Einsendeschluss ist der 26.09.2016.

Und weiter ging die wilde Fahrt! Münster, Aachen, Wuppertal, Essen, Köln, Oberhausen, und Osnabrück würden schon sehr bald wissen, wo genau Wanne-Eickel liegt und wie hoch die Trauben dort hängen!

 

Der Sprung über den Mond von Michael Pannhorst

02.10.2016 - Weitere Lesung am 06.10.2016

 

Es ist soweit, die zweite Lesung aus dem "Sprung über den Mond" findet am jetzt kommenden Donnerstag, den 06.10.2016, statt. Veranstaltungsort ist das Grete-Fährmann-Seniorenzentrum in der Burgstr. 45 in Eickel. Die Vorlesezeit startet um 17 Uhr.

 

13.09.2016 - Lesung am 02.10.2016

 

Wer hätte das gedacht? Mittlerweile ist bereits die 2. Auflage des Buches "Der Sprung über den Mond" erschienen. Wegen des grossen Interesses und zur Unterhaltung der mittlerweile stattlichen Leserschaft haben wir uns entschlossen, die erste öffentliche Lesung zu terminieren. Am 02.10.2016 ab 19 Uhr werden wir in der Gaststätte "Solbad" versuchen, gemeinsam einigen Kapiteln des Buches echtes Leben einzuhauchen und dabei soviel Spass wie möglich zu haben! Um euer zahlreiches Erscheinen würde sich die "Mondspringer- Crew" sehr freuen! Damit alle "Mondspringer" so gut es geht eingebunden werden können, haben wir uns folgendes ausgedacht: Schreibt uns doch bitte, welche Kapitel Michael Pannhorst am 02.10.2016 vorlesen soll. Wir stellen danach eine Rangliste der beliebtesten Geschichten für die Lesung zusammen. Unter allen Einsendern von Vorschlägen werden 4 Preise verlost, die dann im Rahmen der Lesung ausgehändigt werden (der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen). Ein Tipp vom Mondspringer-Team: Es handelt sich dabei durchweg um leckere Spezialitäten aus Wanne-Eickel! Also: Macht reichlich von eurem Abstimmungsrecht Gebrauch. Es wird sich lohnen! Wir sehen uns dann spätestens am 02.10.2016 ab 19 Uhr in der Gaststätte "Solbad"!

 

01.09.2016 - Wir haben jetzt eine Werbebande!

 

Wer regelmäßig zur 2. Mannschaft des DSC Wanne-Eickel geht, der wird in dieser Saison vielleicht schon unsere Werbebande gesehen haben. Diese ist in Kooperation mit dem Verein entstanden und bildet den weiteren Schritt -neben der Steigerung der Bekanntheit des Buches- zur Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Kinderheim in Herne.

 

23.08.2016 - Interview zwischen Michael Pannhorst und dem Evangelischen Kinderheim Herne

 

Am 23.08.2016 wurde das Interview zwischen dem Buchautor und dem Evangelischem Kinderheim veröffentlicht. Letzterem fließen die Erlöse des Buchprojektes bekanntermaßen zu.

 

Wer Interesse hat, klickt diesen Link und verfolgt das Interview.

© Copyright 2016. All Rights Reserved